1. Dezember 2021

Unternehmen

Lichternacht Liestal. Getanzt bis in die Nacht


Die erste Lichternacht Liestal vom 3. und 4. September 2021 war ein voller Erfolg.

Der organisierende Verein «Liestal findet Stadt» hat das «Best of» vom Stadtfest vor zwei Jahren – die Lichtshow am Törli und die Open-Air-Disco «Liestal tanzt» – in einem neuen Anlass vereint. Das Wetterglück und die Freude, wieder einmal ein grosses Fest zu feiern, sorgte für genügend Andrang. Dieses Jahr durften über 15-Jährige nur mit Zertifikat in den oberen Teil der Rathausstrasse. Für die Inszenierung am Törli wurde wie bereits vor zwei Jahren die Lichtkünstlerin Brigitta Roux und ihr Team engagiert. Das Thema der diesjährigen Show war «Nachhaltigkeit». Zwischen den Shows unterhielten diverse lokale Bands das Publikum. Am Samstag legte ab 22.45 Uhr DJ Flink seinen Partysound auf. Getanzt wurde bis 2 Uhr.

Der Verein möchte die Lichternacht fix im kulturellen Kalender von Liestal etablieren. Die Lichternacht mit der Lichtshow soll alle zwei Jahre stattfinden, die Open-Air-Disco im Stedtli sogar jährlich. Der Zutritt zur Lichternacht und zu «Liestal tanzt» war gratis und soll dies auch bleiben. Möglich macht dies die Unterstützung der Träger des Anlasses, namentlich der Stadt und der Bürgergemeinde, sowie das Engagement der beiden Hauptsponsoren Raiffeisen Liestal-Oberbaselbiet und EBL.

Wenn Sie mehr über den Anlass erfahren möchten finden Sie hier weitere Informationen und Eindrücke: Lichternacht Liestal.